Fußball im Internet ansehen

Fußball im Internet ansehen – und zwar die großen Spiele der deutschen Bundesliga live? Das soll möglich sein – und zwar ganz umsonst? Bisher ist der Fußballgenuss nur Abonnenten von Sky Select oder einem ähnlich exklusiven Sky Paket vergönnt.

Richtig, das geht. Noch wissen es nicht viele, aber bislang gibt es tatsächlich die Möglichkeit die Bundesliga übers Internet zu verfolgen. Also schnell ein passendes Fussballtrikot kaufen und ab vor den Computer!

Einige chinesische TV-Sender haben die Rechte auf Spiel-Übertragungen der deutschen Bundesliga. Auch in Asien gibt es wohl einige Fans. Die Spiele werden glücklicherweise auch per Live-Stream ins Internet gebracht, was nach chinesischen Recht erlaubt ist. Solange die Macher der Bundesliga das noch nicht gesetzlich unterbinden können, kannst du also Fußball im Internet ansehen.

Wie? Ganz einfach: Du brauchst lediglich ein spezielles Freeware-Programm und schon kannst du das Fußball-Programm der chinesischen Sender via Internet empfangen. Die Freeware gibts kostenlos und völlig problemlos zum Runterladen.

Fußball im Internet ansehen: Wie geht das?

Mit kostenlosen Tools zum Downloaden kannst du über chinesische Sender Weltklasse-Fußballspiele ansehen. Hier die chinesischen Sender für Fußball im Internet: CCTV5, Guandong Sports, Dragon TV.

Die Sender empfängst du übers Internet mit Hilfe von Freeware: Über das kostenlose Programm SopCast kannst du die Bundesliga und andere große Fußball-Ereignisse Live ansehen. Das Tool überträgt Fußball einfach von einem der 3 genannten chinesischen Fernsehsender, die die Fußball-Bundesliga und internationale Spiele ausstrahlen.

Chip.de verrät wie es geht: Das fast durchgängig deutsch gehaltene Gratis-Programm SopCast ist einfach zu installieren und genauso einfach zu bedienen. Wer damit nur TV gucken möchte, braucht keine vollständige E-Mail Registrierung durchführen – sondern einfach “Anonymes Anmelden” wählen.

SopCast downloaden bei Chip.de

Neben SopCast gibt es noch andere Gratis-Programme, mit denen du die Fußball-Übertragung der chinesischen Sender empfangen kannst:
PPMate
TVAnts
Diese Programme haben noch weitere Bedienmöglichkeiten, die für viele User interessant sind. Z.B das Programm des laufenden Senders abfragen, Sendungen speichern, die zu erwartende Bild-Übertragungsqualität abfragen und einiges mehr.

Na dann – sofort zum Download und ab sofort Fußball im Internet ansehen:
Freeware bei Chip.de