Popcorn Time / Torrents Time Live-Streaming

Popcorn Time gilt nicht ohne Grund als das „Netflix für Raubkopierer“ oder „Netflix für Torrents“, denn es bietet Internetnutzern die Möglichkeit, via BitTorrent aktuelle Filme und Serien-Highlights kostenlos über das World Wide Web zu streamen. Durch die neuste Entwicklung Popcorn Time Online steht der Dienst nun in nahezu jedem Browser zur Verfügung, ohne dass eine Software heruntergeladen und lokal installiert werden muss. Ermöglicht wird dies durch das Werkzeug Torrents Time, einem Torrent-Client, der als Plug-in unmittelbar in den jeweiligen Browser eingebettet wird.

Popcorn Time, Popcorn Time Online und Torrents Time: Geschichte, Hintergründe und Infos

Popcorn Time verfolgte von Anfang an das Ziel, den Torrenting-Prozess für Filme und Fernsehshows bestmöglich zu automatisieren, um Internetnutzern ein komfortables Streaming-Erlebnis zu bieten. Bei der ersten, originalen Version handelte es sich um einen Open-Source BitTorrent Client, der über einen eigens dafür entwickelten Media Player verfügte. Das Projekt wurde am 14. März 2014 eingestellt, obwohl es sich bei unzähligen Internetnutzern einer großen Beliebtheit erfreute. Der Grund: Die „Motion Picture Association of America“ (MPAA) setzte die damaligen Entwickler massiv unter Druck. Nichtsdestotrotz blieben die zahlreichen Abspaltungen, die sich von Popcorn Time gebildet hatten, weiterhin aktiv. Ein bekannter Nachfolger war zum Beispiel unter der Internetadresse Popcorntime.io aufrufbar. Allerdings wurde auch dieses Portal im November 2015 eingestellt.

torrents-time

Heute gibt es vor allem eine Alternative zum originalen Popcorn Time Portal, die sich nach wie vor einer großen Beliebtheit erfreut, weil sie permanent verbessert und weiterentwickelt wird: Popcorn-Time.se ist als App für verschiedene Systeme wie Windows, Linux, OS X, iOS und Android verfügbar. Fast alle anderen Domains mit einem ähnlichen Angebot wurden nach und nach gesperrt, sodass Popcorn-Time.se heute im Prinzip die populärste und beste Lösung ist, wenn es um einen würdigen Nachfolger geht. Es bietet eine große Auswahl an aktuellen TV-Shows, Serien und Filmen aus allen Genres.

Popcorn Time Online ist die Weblösung für Popcorn Time

Die neue Entwicklung Popcorn Time Online unterscheidet sich von der Popcorn Time App insofern, dass es sich um eine webbasierte Lösung handelt. Das bedeutet, dass der User kein Programm herunterladen und installieren muss, sondern lediglich ein kleines Plug-in in den Browser eingefügt wird. Dadurch kann der Nutzer direkt vom Browser aus sämtliche Serien und Filme streamen. Die Entwickler von Popcorn Time Online versprechen, dass mit dem Video-Player fast jedes gängige Format abgespielt werden kann.

popcorn-time

Popcorn Time Online wird mit Torrents Time realisiert

Hinter Popcorn Time Online steckt das Werkzeug Torrents Time, welches es dem Nutzer ermöglicht, die Torrents-Files mit nur einem einzigen Klick zu downloaden oder zu streamen. Es ist deshalb nicht erforderlich, sich einen externen BitTorrent Client zu installieren, damit die Torrents geöffnet oder heruntergeladen werden können. Dank Torrents Time wird Popcorn Time Online noch effizienter und komfortabler. Torrents Time wurde auf der Basis von Libtorrent entwickelt. Es verfügt über einen Video-Player, der eigens für dieses Projekt programmiert wurde und mit FFmpeg arbeitet.

Ein großer Vorteil von Torrents Time besteht darin, dass der Source Code des Plug-ins frei zur Verfügung steht. Deshalb ist jeder Nutzer in der Lage, die Dateien herunterzuladen und auf seinen eigenen Webserver zu spielen, um mit einer personalisierten Version an den Start zu gehen. Das ist der Grund, weshalb nicht nur Nutzer von Popcorn Time von Torrents Time profitieren können: Viele andere Websites wie KickassTorrents oder The Pirate Bay haben die neue Technologie schon für sich entdeckt und in ihre eigenen Projekte integriert. Voraussichtlich wird es nicht dabei bleiben und in Zukunft ziehen noch weitere Torrent-Betreiber nach.

torrents-time-2

Torrents Time ist in zahlreichen Ländern verfügbar und mit vielen gängigen Systemen kompatibel. Es kann momentan in den Internet Explorer, den Firefox und den Chrome von Google integriert werden, welche auf Windows 7 (oder höher) installiert sind. Auch für aktuelle OS X Versionen gibt es eine Unterstützung. Die Entwickler von Torrents Time versprechen, dass es schon bald eine Version geben wird, die mit dem Safari Browser verwendet werden kann. Die ersten Tests laufen bereits. Microsoft Edge wird aktuell noch nicht unterstützt, es ist aber möglich, dass dies bald nachgeholt wird. Unabhängig vom System ist es kein Problem, Torrents Time zu installieren. Es muss einfach als Plug-in in den jeweiligen Browser integriert werden.

Torrents Time sicher nutzen mit VPN

Prinzipiell ist es kein Muss, Popcorn Time Online mit einem VPN zu nutzen, es wird dem User in einem entsprechenden Warnhinweis aber dringend empfohlen. Der Grund: Ohne VPN ist es ein Leichtes, die IP-Adresse zu ermitteln und Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen zu verschicken. Torrents Time verfügt über ein integriertes VPN-Tool, sodass es kein Problem ist, während des Streamings für eine für erhöhte Sicherheit und Anonymität zu sorgen.

Torrents Time arbeitet im Moment mit dem VPN-Provider Anonymous VPN zusammen. Dieser Anbieter wurde gewählt, weil er keinerlei Logfiles erhebt und somit für eine besonders hohe Privatsphäre sorgt. Grundsätzlich sind die Entwickler aber auch bereit, mit anderen VPN-Anbietern zu kooperieren. Bei Interesse bittet das Team um eine Kontaktaufnahme.

Die besten VPN Anbieter um Popcorn Time zu nutzen:

Unser Tipp: Wenn Sie kürzer als 30 Tage im Ausland sind, können Sie mit der 30 Tage Geld zurück Garantie die VPN nach dem Urlaub einfach stornieren und bekommen Ihr Geld zurück!

VPN Anbieter: ExpressVPN.com
30 Tage Geld zurück Garantie (!!) VPN Server: 100+ in 78 Ländern, über 75.000 IP Adressen, Clients für Mac, Windows, Linux, iOS, Android Mehr über Express VPN
alle Angebote ansehen
VPN Anbieter: IPvanish
VPN Server: 500+ in über 60 Ländern, über 40.000+ IP Adressen, schnelles Netzwerk, keine Logfiles - jedoch Sitz in USA, 7 Tage Geld zurück Garantie Mehr über IPvanish
alle Angebote ansehen
VPN Anbieter: NordVPN
VPN Server: 650 in über 50 Ländern, 2.000+ IP Adressen, Mac, Windows, Linux, iOS, Android; Akzeptiert Bitcoin. Absolut keine Logfiles Mehr über NordVPN
alle Angebote ansehen